Topografie/Diskussion

Auf dieser Seite diskutieren die Mit-Autoren über den Hauptartikel Topografie.
Sie können die Diskussion fortführen, in dem Sie auf Seite bearbeiten klicken.
Zwei Schreibweisen: Eine alte (in der DDR-Zeit gültige) und eine heute gültige.
Man könnte ja auch den Standpunkt vertreten, dass die DDR-Schreibweise hier on-topic sei. Aber im Sinne von "und immer an die Leser denken" ist es wohl nicht. Am Schwierigsten wäre eine Situation, in der Redirects mal alt->neu und dann mal neu-alt gesetzt werden.

Nehmen wir also Wst's Vorlage auf und definieren:

Für DDR-Lexikon wird in der Regel die neue Rechtschreibung angewandt - sowie 'alt -> neu' redirected.
Vermutlich gehört das auch in das Regelwerk. Damit es jeder wissen kann. -- Mitautor-Martin Ebert ?

Warum gibt es zweimal die Heinrichshöhe (nur auf dieser Seite oder tatsächlich)? -- Sebal (am 18.06.2006)

Die Rechtschreibreform hat ohnehin mehr Schaden als Nutzen gebracht, so auch die Erkenntnis der Sprachwissenschaften. Wir werden das nicht aufhalten können, wobei natürlich ein einheitliches Vorgehen angebracht ist. Henning ? (am 27.08.2016)






Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.