Scirocco

Nutzungsrecht für diesen Artikel:
Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung dieses Artikels entsprechend UHG.
Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig,
Ausdrücklich sind auch Übernahmen in andere Enzyklopädien (z.B. Wikipedia) nicht zulässig!

1970 in Potsdam als Nachfolgerin mehrerer in den Sechziger Jahren verbotener Formationen ("Crazies", "Hoermen") gegründete Rockband. Im Laufe der Bandgeschichte wechselten häufig die Besetzungen, nur Volker Thiele (voc r-g) und Hendryk Wendt (voc ld-g) blieben als ständige Mitglieder dabei. Bekanntester Titel wurde "Sagen meine Tanten" (1972). Die Band tourte in den Achtziger Jahren verstärkt in Osteuropa und im Inland, was nur zu wenigen neu aufgenommenen Titeln führte. Mehrere Single- und Samplerveröffentlichungen, jedoch keine eigene reguläre LP. Zur Wende aufgelöst, wurde die Gruppe 1994 reaktiviert.


Siehe auch:






Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.