Rolf

Nutzungsrecht für diesen Artikel:
Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung dieses Artikels entsprechend UHG.
Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig,
Ausdrücklich sind auch Übernahmen in andere Enzyklopädien (z.B. Wikipedia) nicht zulässig!

Mein Name ist Rolf, ich bin Jahrgang 1951. In den Jahren 1954 - 1964 habe ich fest in der DDR, Dippoldiswalde bei Dresden gelebt. Danach habe ich während der Sommerferien diese Zeit ebenfalls in der DDR verbracht. Nach der Grenzöffnung war ich regelmässig, mindestens 3-4x jährlich wieder an den Stätten meiner Jugend und habe festgestellt das hier doch ein Informationsdefizit besteht. Ich möchte helfen diese Informationen mit zu gestalten. Interessen-Schwerpunkte sind, die politische Entwicklung, die Musik in der damaligen DDR sowie alle Grenzbereiche der angesprochenen Informations- Schwerpunkte.





Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.