Drogenkonsum/Diskussion

Auf dieser Seite diskutieren die Mit-Autoren über den Hauptartikel Drogenkonsum.
Sie können die Diskussion fortführen, in dem Sie auf Seite bearbeiten klicken.
Stoff auch über Bulgarien via Türkei etc.?

-- Mitautor-Vauen (am 2.08.2004)


Schwierig zu sagen. Ich hatte Einblick über
  1. 1 Pfleger, der selbst Dolcontral-abhängig war und sein Zeug früher (auch schon vor 1990) in der KMA vertickte (ich weiß welches Restaurant, muss aber noch mal vorbeifahren: verwechsle immer "Budapest" u.a.)
  2. 2 Türken, die selbst zwischen S-Bahnhof Alex und "Flinker Jette" verkauft haben - aber nur an Leute, die sie kannten, und nur zu bestimmten Zeiten.

Dort gab's BTW auch den "Türken-blonde-DDR-Mädchen-Strich": Die "Unschuld vom Lande" gegen ein Pfund West...

Es gab definitiv Transporte über Bulgarien usw., aber die meiste "Ware" wurde ohnehin über Schönefeld geliefert oder über den üblichen Landweg (der über Jugoslawien lief) in die BRD; schon wegen der äußerst bescheidenen Umsatzmöglichkeiten war der Ost-Markt uninteressant. Nach 1990 natürlich was anderes, Gruß -- Mitautor-Harry T. (am 3.08.2004)


Apropos Schönefeld:
Die Vokabel Zentralflughafen Berlin-Schönefeld ? fehlt im Artikel. Zumindest, wenn das Folgende korrekt ist:
  • "Einer der größten europäischen Drogenumschlägplätze war der Zentralflughafen Berlin-Schönefeld ?. - Warum nichts davon in die DDR kam? Das ist doch ganz einfach: Was sollten die Drogenhändler mit DDR-Mark?"

-- MartinEbert ? (am 3.08.2004)


Eben drum hab ich es nicht erwähnt: Weil "nichts Genaues weiß man nicht". Woher stammt denn das Zitat? Googlefaul, wenn's auch anders geht: -- Mitautor-Harry T. (am 3.08.2004) - der grad einen bösen Fehler beim Generalsekretär der SED fand, selbst verbockt grrr






Konzeptionsgemäß (Das Wiki-Prinzip) arbeiten viele Autoren gemeinsam am DDR-Lexikon. Artikel könnten Fehler enthalten oder Rechte Dritter verletzen. Sämtliche Verletzungen der Rechte Dritter gehen zu Lasten des jeweiligen Autoren. Der Betreiber sichert zu, dass er Artikel, die Rechte Dritter verletzen, nach Aufforderung löscht.
Nutzungsrecht: Der Nutzer erhält das Recht zur privaten Nutzung entsprechend UHG. Jede weitere Verwertung im Sinne des UHG ist ohne schriftliche Zustimmung nicht zulässig.